PORTFOLIO
Mit dem Intensivkurs ist es jederzeit möglich zu starten. Es gibt keine festen Termine für den Beginn. Es gibt keine festen Präsenzzeiten oder eine Anwesenheitspflicht.
Kursddauer:
Kursumfang: 12 Module
Kursdetails
Vorraussetzung:PC und Internetanschluss. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Lehrplan / Curriculum (Teil 1-6):
Modul 1: Farben
Farbkreis, Farbwirkung, Farbpsychologie
▶ Praxisprojekt
Modul 2: Schriften
Typografie, Schriftgruppen, Schriftfamilien
▶ Praxisprojekt
Modul 3: Bilder
Bild- und Persönlichkeitsrechte, Bildrecherche, Bildkompostion, Illustration
▶ Praxisprojekt
Modul 4: Zielgruppen- und Marktanalysen
Wer soll erreicht werden? Wer ist Mitbewerber?
▶ Praxisprojekt
Modul 5: Bücher und Zeitschriften
Formate, Papierqualitäten, Cover, Satzspiegel, Layout
▶ Praxisprojekt
Modul 6: Werbematerialien
Flyer, Broschüren, Anzeigen, Plakate, Beschriftungen
▶ Praxisprojekt
Lehrplan / Curriculum (Teil 7-12):
Modul 7: Verpackungen
3D-Vorlagen, Etiketten, Beipackzettel
▶ Praxisprojekt
Modul 8: Markenkonzepte
CI-Entwicklung, Logos, Geschäftspapiere, Relaunch
▶ Praxisprojekt
Modul 9: Software-Programme
Programme für Text- und Bildbearbeitung
▶ Praxisprojekt
Modul 10: Webseiten
Aufbau, Struktur, DSGVO, Internet, Social Media Kanäle
▶ Praxisprojekt
Modul 11: Online-Shops
Produktpalette, Bezahlfunktion, Käuferschutz
▶ Praxisprojekt
Modul 12: Präsentation und Gesprächsführung
Auftraggeber vom eigenen Entwurf überzeugen
▶ Praxisprojekt
📝 Abschlussarbeit (Zertifikat nach bestehen)
Das Ziel des Grafik-Design Intensivkurses:
Selbstständiges, kreatives und fachlich fundiertes Arbeiten in allen Bereichen des Grafik-Designs. Dazu gehören alle Printerzeugnisse (Bücher, Broschüren, Zeitschriften, Flyer, Plakate, Anzeigen, Werbe- und Verpackungsmaterialien etc.) sowie alle werblichen Online-Auftritte für Produkte, Personen und Werbebotschaften (Webseiten, Social Media Kanäle, Online-Shops, Videos etc.).
Der erfolgreiche Abschluss befähigt Sie, sich als Grafikdesigner/ Grafikdesignerin erfolgreich selbstständig zu machen; oder Sie arbeiten im angestellten Verhältnis in Unternehmen mit Werbe- und Marketingabteilungen, in Werbeagenturen, in Verlagen, in Druckereien, in Behörden oder Organisationen.
Mit den praxisnahen Projektarbeiten und der Abschlussarbeit können Sie aussagekräftige Unterlagen für Bewerbungen oder für die Präsentation bei Kunden vorlegen und Ihre fachliche Kompetenz nachweisen.
Kosten:
Ein Modul: 290,00 Euro (netto)
Zusätzliche Kosten für die Abschlussarbeit entstehen nicht.
Abschluss:
Abschlusszeugnis nach erfolgreichem Abschluss aller 12 Module. UScreativ-Zertifikat „Grafik-Design“ nach Abgabe und Prüfung der Abschlussarbeit.
Auf Wunsch auch als international verwendbares „US-Certificate“ in englischer Sprache.